Tel. +43 720 884238

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-01-blue

Mit Mut und Kraft in ein neues Business-Abenteuer

Jochen Schweizer

Jochen Schweizer

Experte für außergewöhnliche Erlebnisse, Visionärer Unternehmer & Investor

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Fragen Sie Jochen Schweizer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Jochen Schweizer

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Unser Referent Jochen Schweizer ist Gründer und Vorsitzender der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Bekannt wurde er als Stuntman für zahlreiche Kino- und Werbefilme sowie als Extrem-Kajakfahrer und Inhaber mehrerer Weltrekorde. Von 2014 bis 2017 war er Teil der erfolgreichen TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ auf VOX. Mit seiner Unternehmensgruppe ermöglicht er jährlich hunderttausenden Menschen außergewöhnliche Dinge zu erleben. Sein Erlebnisportal ist mittlerweile das bekannteste in Deutschland.

Deshalb sollten Sie Klaus Hochreite für Ihr Event buchen:

  • Jochen Schweizer spricht von Erfahrungen, erschafft sie aber auch in seinen Vorträgen.
  • Die Vorträge werden durch die persönlichen Erfahrungen der Referenten bereichert und lebendig.
  • Jochen Schweizer versteht es, sein Publikum mit klaren und authentischen Insights zu begeistern.

„Ich habe realisiert, dass viele Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe und Entscheidungen, die ich in bestimmten Situationen getroffen habe, auch anderen Menschen in ihrem Leben weiterhelfen können. Und das macht mir Freude“, so Jochen Schweizer.

Er war Stuntman, Pionier der Bungee-Bewegung in Deutschland und Gründer, aktiver Vorstand und Inhaber der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Seine Leidenschaft für außergewöhnliche und ungewöhnliche Erlebnisse hat dazu geführt, dass er seit über 25 Jahren das Außergewöhnliche für andere möglich macht. Und seit März 2017 ist für Jochen Schweizer ein weiterer Baustein Wirklichkeit geworden. In der Jochen Schweizer Arena in München können Sie unter anderem fliegen lernen, ohne etwas am Körper zu haben.

In der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ setzte er sich lange als erfolgreicher Unternehmer durch und gab anderen Menschen die Chance, mit seinem Investment ein Start-up zu gründen. Keynote Speaker Jochen Schweizer kennt sich nämlich neben dem Extremsport auch mit Erfolg und Misserfolg bestens aus. Schon in jungen Jahren riskierte er viel. So ist er immer noch Weltrekordhalter im tiefsten Bungeejump (1000m) und es zahlte sich für ihn aus.

Jochen Schweizer hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt, sowohl im Sport als auch im Business. Er hat viel gewagt und viele seiner Träume verwirklicht. Aber er musste auch große Rückschläge hinnehmen. Seit vielen Jahren hält er Vorträge über seine ungewöhnlichen Abenteuer und Erlebnisse. Lag der Schwerpunkt früher beim Thema Überleben in Extremsituationen und beim Risikomanagement, referiert Speaker Jochen Schweizer heute hauptsächlich über die Bedeutung vom Hinfallen und Wiederaufstehen. Als motivational Speaker geht er dabei gezielt auf die wichtigsten Prinzipien des Erfolges ein – Standhaftigkeit, Konsequenz, gesunder Ehrgeiz, Angstüberwindung und die zentrale DNA jedes Erfolges: Operative Exzellenz.

Jochen Schweizer ist authentisch und klar strukturiert. Er spricht ausschließlich über Dinge, die er selbst erlebt hat. Ebene diese erfahrungen und auch zum Scheitern und wie man gestärkt aus einer Krise herausgehen kann. Machen seine Vorträge das Publikum so greifbar.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Referent reist aus Deutschland an.

Publikationen (Auswahl)
Der perfekte Augenblick, 2015
Warum Menschen fliegen können müssen, 2014

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Jochen Schweizer
Jochen Schweizer Vortrag

Erfolgsfaktoren

  • Für unseren Speaker Jochen Schweizer gibt es zentrale Faktoren, die Ihren zukünftigen Erfolg bedingen.
  • Chancen erkennen, Initiative ergreifen, Fokussieren und seine Lektion lernen (If you lose, don’t lose the lesson) stehen im Mittelpunkt.
  • Erfahren Sie mehr zu den Erfolgsfaktoren nach Schweizer in seinem hautnahen und fesselnden Vortrag.
Jochen Schweizer Vortrag

Vom Hinfallen und Wiederaufstehen

  • Warum Menschen fliegen können müssen, ist in dem Überwinden von Grenzen zu erkennen. Im Unternehmertum braucht man Persönlichkeiten, die niemals aufgeben.
  • Speaker Jochen Schweizer weiß, wovon er spricht, Vom Stuntman zum Unternehmer – man muss sich ernsthaft anstrengen, um ein Ziel zu erreichen.
  • Jeder kann höher hinaus – Jochen Schweizer beweist es!
Jochen Schweizer Vortrag

Risiken eingehen, Angst überwinden, Grenzen überschreiten

  • Jochen Schweizer macht klar: Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer aber nichts riskiert, der verliert garantiert. Er zeigt Ihnen, wie Sie eigene Ängste kontrollieren, aber dennoch Respekt vor Risiken bewahren
  • Erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen bewusst analysieren, vermeiden oder annehmen, dann aber entschlossen handeln!
  • Wichtig dabei: eigene Grenzen akzeptieren.
Jochen Schweizer Vortrag

Unternehmer des eigenen Lebens

  • Ein jeder kann höher hinaus, man muss es nur wollen.
  • Das Leben stellt uns keine Aufgabe, ohne uns auch die Kraft zu geben, diese zu meistern.
  • Jochen Schweizer sagt klar: “Steh auf, mach etwas, nutze die Chancen, die das Leben dir bietet! Lass dich darauf ein, etwas Außergewöhnliches zu erleben, etwas, das dein Leben bereichert!”
Jochen Schweizer Vortrag

Große Sprünge erfordern Mut

  • Mut ist vor allem eines, nämlich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Eine Definition, die sich erlernen lässt.
  • In der Unsicherheit des Unbekannten wartet der perfekte Moment, dort lernen wir zu fliegen.
  • Auch wenn man nichts tut, irgendetwas wird passieren. Es wird nur nicht das sein, was man wollte.
Fragen Sie Jochen Schweizer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +43 720 884238
Jochen Schweizer
Jochen Schweizer

5 von 5 Sternen

"Super zeitnahe Reaktion. Sehr verbindlich und Handeln im Sinne des Kunden. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freunde gemacht. Ganz nach meinem Geschmack!"

Vortragsthemen von Jochen Schweizer