Tel. +43 720 884238

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitenden professionell beraten
profile-cover-generic-02-blue

Setzen Sie neue Umpulse für Ihr Unternehmen

Matthias Dolderer

Matthias Dolderer

Pilot, Experte für Teamwork, Risk Management & Motivation

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Fragen Sie Matthias Dolderer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
About icon

Über Matthias

Lecture icon

Vortrag

Honorar und Verfügbarkeit anfragen

Unser Referent Matthias Dolderer ist bekannt als der erfolgreichste deutsche Rennpilot sowie der bisher einzige deutsche Red Bull Air Race Weltmeister. Dolderer meint, man bräuchte für das Rennen in der „Formel 1 der Lüfte“ so viel nötige Präzision, wie dafür ein Auto mit 400 km/h in eine Garage einzuparken. Er stellt sich immer wieder dieser Herausforderung und erläutert in seinen Vorträgen, wie er mit dem damit verbundenen Risiko umgeht.

Deshalb bereichert Matthias Dolderer Ihre Veranstaltung:

  • Mitreißend und voller Enthusiasmus berichtet Matthias Dolderer von der Fliegerei und seinen Erfahrungen als Sportpilot.
  • Anschaulich bezieht er das Fliegen auf die aktuelle Wirtschaft und Unternehmenswelt.
  • Die Vorträge bewegen sich immer an der Praxis mit vielen Beispielen, was es veranschaulicht und nachhaltig wirken lässt.

Matthias Dolderer wuchs auf dem Flugplatz seiner Eltern auf und flog schon mit drei Jahren mit seinem Vater. Im Alter von 14 Jahren absolvierte er seinen ersten Soloflug und das Fliegen ließ ihn seitdem nicht mehr los. Mit gerade mal 17 Jahren bekam er seine Segelflieger- und Ultraleichtfluglizenz, wurde 1991 deutscher Meister und hatte das Ziel, sich als Red Bull Air Race Pilot zu qualifizieren. Matthias Dolderer war im internationalen Wettbewerb sehr erfolgreich und wurde 2008 Deutscher Meister im Motorkunstflug. Asnchließend hat er sich für die Teilnahme am Red Bull Air Race qualifiziert.

2016 feierte Dolderer dann seinen größten Erfolg als Rennpilot und wurde Red Bull Air Race Weltmeister. Er sicherte sich sogar vorzeitig, beim vorletzten Rennen der Saison, den WM-Titel.

Nebenbei betreibt Matthias Dolderer mit seiner Schwester, den Flugplatz Tannheim und rief das legendäre Flug-Festival TANNKOSH, das größte Fly-In Europas, ins Leben.

Unser Referent begeistert sein Publikum und vergleicht die die Lehren des Rennfliegens mit dem aktuellem Wirtschaftsgeschehen. Was kann man als Unternehmer für sein Team tun, damit Teamwork richtig funktioniertt und wie motiviert man seine Mitarbeiter am besten? Wie kann „outside of the box“-Denken das Unternehmen nach vorne bringen? Matthias Dolderer beantwortet diese Fragen, wie kein anderer.

Mögliche Vortragssprachen sind Deutsch und Englisch. Der Keynote-Speaker Matthias Dolderer reist aus Österreich an.

Publikationen (Auswahl)
Kunstflugzeuge, 2013

Lesen Sie mehr über die Vorträge von Matthias Dolderer
Fragen Sie Matthias Dolderer unverbindlich an

Senden Sie uns eine einfache Anfrage und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Oder rufen Sie uns an:

Tel: +43 720 884238
Matthias Dolderer
Matthias Dolderer

5 von 5 Sternen

"Kompetente Ansprechpartner & Beratung, sehr schnelle Reaktionen und Rückmeldungen. Wir sind bisher sehr zufrieden."

Vortragsthemen von Matthias Dolderer